Jugend

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen.

Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet.

Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Piktogramm_FFW_Jugend.pngBild Jugendwerbung

Wir brauchen Dich ... als Nachwuchs-Feuerwehrler!

Damit wir auch in Zukunft immer einsatzbereit sind, wenn unsere Hilfe benötigt wird, bilden wir durchgehend freiwilligen Nachwuchs aus.

Burschen und Mädl zwischen 12 und 17 Jahren finden bei uns mehr als "nur" feuerwehrtechnische Ausbildung. Spaß und Action kommen bei uns nicht zu kurz.

Für unsere Jugendgruppe suchen wir noch engagierte und motivierte Jugendliche, die einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen wollen.

Video 24-Stundenübung der Jugendfeuerwehr

Interessiert und Bock auf mehr?

Dann sprich doch gleich unsere Jugendwartin an:

mw_Franzi.jpgJugendwartin F. Hehenberger

Franziska Hehenberger
Jugendwartin

E-Mail: Franziska.Hehenberger@feuerwehr-starnberg.de

Übungen finden in der Regel alle zwei Wochen im Feuerwehrgerätehaus in der Ferdinand-Maria-Straße statt.
Eine genau Übersicht findest du unter dem Reiter "Termine".