Zivilabzeichen an zwei langjährig aktive Mitglieder verliehen

08.07.2024
Verein Ehrung

Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen unseres Sommerfests zwei langjährige aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Starnberg geehrt.

-

Peter Mayer war seit 1993 Leiter des städtische Betriebshofes und verstärkte uns seit 1999, also die letzten 25 Jahre, tatkräftig untertags.
Darüber hinaus setzte er sich auch in seiner Funktion als Amtsleiter bei der Stadt Starnberg jederzeit für die Belange der Feuerwehren ein.

Dafür verlieh ihm der Vorstand des Feuerwehrvereins das Zivilabzeichen in Silber.
Vielen Dank Peter!

-

Thomas Pleyer trat 1980 in die Freiwillige Feuerwehr Starnberg ein und machte in den darauffolgenden Jahren die Feuerwehr Grundausbildung, den Truppführer und erreichte die Qualifikation zum Atemschutzgeräteträger. Von 2006 bis 2013 war er zweiter Vorstand des Vereins. Ab 2013 bis zu diesem Jahr Vereinsvorsitzender.
Nachdem er im Januar nichtmehr zur Wahl angetreten war entschied er sich ebenfalls nach 44 Jahren in den passiven Dienst zu wechseln.

Für sein langjährigen Dienst als aktive Einsatzkraft und seine 18 Jahre Engagement im Vorstand des Vereins verlieh ihm dieser das Zivilabzeichen in Gold.
Vielen Dank Thomas!

-

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg