2. Kommandant gewählt!

24. November 2020
Pressemitteilung
Zugführer Michael Reiter wird Nachfolger.

Zu Beginn des Jahres musste der bisherige erste stellvertretende Kommandant Maximilian Maenner aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt niederlegen. Nun stand die Wahl eines Nachfolgers an. Da aufgrund der wieder verschärften Corona-Maßnahmen ein Zusammenkommen aller aktiven Mitglieder nicht möglich ist wurde die Wahl durch die Stadt Starnberg per Brief abgehalten.

So erhielten wir in den letzten Wochen zuerst die Möglichkeit einen Kandidaten schriftlich beim Bürgermeister vorzuschlagen. Anschließend bekamen wir dann den Stimmzettel mit den genannten Vorschlägen per Post. Innerhalb einer festgelegten Zeit konnte jedes wahlberechtigte Mitglied seinen Stimmzettel in die versiegelte Wahlurne im Gerätehaus einwerfen. Am gestrigen Montag um 18:30 Uhr wurde die Urne vom dreiköpfigen Wahlausschuss geöffnet und die abgegebenden Stimmen ausgewertet.

Das Ergebnis:
von 44 abgegebenden Stimmen fielen 38 auf den Zugführer Michael Reiter.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl Michi!

In den nächsten Wochen steht noch die Bestätigung durch den Kreisbrandrat, sowie durch den Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Starnberg an. Ab dann ist er offiziell im Amt.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg