Sieger der Herzen

5. März 2020
Verein Hinter den Kulissen
34. Fußball-Hallenturnier der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis

Am vergangenen Samstag den 29. Februar 2020 haben wir am Fußball-Hallenturnier teilgenommen. Ausgetragen wurde die Veranstaltung von den Kollegen aus Seefeld-Oberalting.

Wir waren durch einige Ausfalle geschwächt, jedoch mit sieben Mitgliedern vertreten. Von 11 Uhr bis 17 Uhr traten wir in sieben Spielen gegen alle teilnehmenden Mannschaften an und kämpften um den Wanderpokal. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten, dabei spielten pro Mannschaft immer vier Feldspieler plus einen Torwart.

Die Mannschaft der Feuerwehr aus Seefeld-Oberalting holte den Gesamtsieg vor Buch – die Feuerwehr Starnberg belegte trotz aufopferungsvollem Einsatz den achten Platz.

Die stärksten Mannschaften traten mit einer gut vertretenden Wechselbank die bis zu 15 Spieler fasste an, was ein entscheidender Erfolgsfaktor gewesen ist. Diese Strategie werden wir für das 35. Fußball-Hallenturnier im kommenden Jahr übernehmen um neben dem großen Spaß-Faktor auch einen sportlichen Erfolg feiern zu dürfen.

Dabei sein ist alles.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg