Tag der offenen Tür 2018

10. September 2018
Verein Jugend Öffentlichkeitsarbeit Pressespiegel
Am Samstag den 8. September haben wir im Gerätehaus in der Ferdinand-Maria-Straße einen Tag der offenen Tür veranstalltet.

Schon in den Tagen und Wochen davor haben viele unserer Mitglieder viel Vorbereitungsarbeit in den Tag gesteckt.

Es wurden

- Straßensperren und Parkverbote organisiert
- Eine Hüpfburg abgeholt
- Kuchen gebacken
- Vorführungen geübt
und vieles mehr...

Mit dem Tag der offenen Türe sind wir sehr zufrieden. Insgesamt schätzen wir, dass etwa 500 - 700 Starnberger unserem Angebot, sich über die Feuerwehr zu informieren, nachgekommen sind.

Etwa 50 Helfer sorgten mit Ihrem Einsatz dafür, dass der Tag ein so großer Erfolg geworden ist. Ein großen Dank möchten wir auch an die Feuerwehr Perchting richten, die mit ihrem Löschfahrzeug Rundfahrten angeboten hatte.

Außerdem ein Dank an die Feuerwehr Söcking und Percha die uns mit einer Alarmbereitschaft untertags und während dem Sommerfest am Abend unterstützte.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Anbei die ausführlichen Berichte der lokalen Presse zu unserer Veranstaltung.

Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/starnberg-vorbildliche-teamleistung-feuerwehr-zufrieden-mit-erstem-tag-offenen-tuer-seit-langem-10225145.html

SZ Starnberg:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/tag-der-offenen-tuer-jeder-griff-sitzt-1.4122906

Kreisbote Starnberg:
https://www.kreisbote.de/lokales/starnberg/nach-jahren-zeigt-starnberger-feuerwehr-leistungsstarkes-team-10226727.html