Einsatz 187/2022 - Feuermeldung im Gymnasium

Während ein Großteil unserer Einsatzkräfte gerade bei einem Einsatz an einer S-Bahn im Mühltal gebunde war informierte uns die Leitstelle über einen parallel auflaufenden Brandmeldealarm im Gymnasium in Starnberg.

Dieser wurde dann von unserer Drehleiter mit Unterstützung der Kameraden aus Pöcking, Berg und Leutstetten übernommen.

Vor Ort erkundete ein Trupp der Feuerwehr Pöcking den betroffenen Teil des Gebäudes und konnte Brandgeruch wahrnehmen, der vermutlich vom Defekt eines elektrichen Geräts ausgelöst wurde. Die Kollegen sicherten den Bereich und konnten die Einsatzstelle anschließend übergeben.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung per Funk
Einsatzstart 2. August 2022 08:36
Mannschaftstärke 3
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Drehleiter
2. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Pöcking
Feuerwehr Berg
Feuerwehr Leutstetten