Einsatz 184/2022 - Personensuche nach Unfall mit Motorboot

Am Sonntagnachmittag kam es bei Kempfenhausen zu einem Zusammenstroß zwischen einem Schwimmer und einem Motorboot. Anschließend ging der Schwimmer unter.

Wir beteiligten uns mit unseren beiden Booten an der Suchaktion zahlreicher Wasserrettungskräfte.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/suchaktion-starnberger-see-motorboot-faehrt-ueber-schwimmerin-grosse-91698427.html

Bericht SZ Starnberg:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberger-see-unfall-motorboot-schwimmer-percha-kempfenhausen-starnberg-1.5631326

Bericht Kreisbote Starnberg:
https://www.kreisbote.de/lokales/starnberg/noch-immer-keine-spur-vom-vermissten-schwimmer-im-starnberger-see-91703120.html

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 31. Juli 2022 16:15
Mannschaftstärke 5
Einsatzdauer 2,5 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Mehrzweckboot
Rettungsboot
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Wasserrettung