Einsatz 098/2022 - LKW reist Zapfsäule ab

Mittwochabend waren wir an einer Tankstelle in der Münchner Straße im Einsatz. Dort hatte ein LKW mit Anhänger versehentlich eine Zapfsäule angefahren und aus der Verkankerung gerissen.

Beim Eintreffen veranlassten wir die Notabschlatung der gesamten Anlage.
Anschließend stellten wir den Brandschutz sicher und nahmen den bereits ausgelaufenen Kraftstoff auf.

Da ab 19:00 Uhr unsere Mannschaftsübung anstand wurden die Kollegen aus Leutstetten alarmiert um uns vor Ort abzulösen.
Wenige Minuten später übernahmen diese vor Ort den Einsatz.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 11. Mai 2022 18:39
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Leutstetten (zur Ablösung)