Einsatz 097/2022 - Schwerer Verkehrsunfall auf der B2

Mittwochmittag waren wir bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Weilheimer Straße (B2) am Ortsausgang im Einsatz.

Auf Höhe der Kreuzung am Waldspielplatz waren zwei PKWs frontal zusammengeprallt. Dabei verstab eine Person noch an der Unfallstelle. Zwei Weitere wurden schwer verletzt.

Die Kollegen aus Söcking und Hadorf unterstützen uns bei der Verkehrsabsicherung und sperrten für die Landung eines Rettungshubschraubers.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/toedlicher-unfall-auf-b2-in-starnberg-78-jaehrige-aus-poecking-ums-leben-gekommen-91538265.html

Bericht Kreisbote Starnberg:
https://www.kreisbote.de/lokales/starnberg/schwerer-verkehrsunfall-in-starnberg-91538188.html

Bilder: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 11. Mai 2022 12:29
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 3 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Hadorf