Einsatz 253/2021 - Gasaustritt in Gebäude am Schiffhüttenweg

Samstagnachmittag klingelten die Funkmeldeempfänger unserer Aktiven. Ein Anrufer meldete im Schiffhüttenweg den Austritt von Erdgas in einem Gebäude. Wir rückten gemeinsam mit den Ortsteilwehren aus Leustetten und Söcking dorthin aus.

Vor Ort wurde durch uns eine Sperrung und Räumung des umliegenden Bereichs durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt. Anschließend führten wir Messungen in den betroffenen Bereichen durch, konnten aber dabei keine Feststellung machen.

Wir übergaben anschließend an den Energieversorger.

Wir für Stanrberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 20. November 2021 15:04
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Leustetten
Feuerwehr Söcking