Einsatz 186/2021 - Dachstuhlbrand in Söcking

Während wir gerade bei einem Verkehrsunfall in der Kaiser-Wilhelm-Straße wieder abrückten forderte uns die Integrierte Leistellt zu einem weiteren Einsatz an. Im Eichenweg in Söcking sollte die Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Gebäudes in Brand geraten sein.

Dadurch, dass unser Fahrzeug bereits besetzt war konnten wir innerhalb weniger Minuten vor Ort sein. Dort stellte sich schnell heraus, dass der Alarm durch Wasserdampf zustande gekommen ist.

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 19. Juli 2021 12:31
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Maising
Feuerwehr Berg
Feuerwehr Hadorf