Einsatz 096/2021 - ausgelöste Brandmeldeanlage im Schwesternwohnheim

Gemeinsam mit den Kollegen aus Söcking wurden wir in des Schwesternwohnheims des Klinikums gerufen. Dort hatte ein Rauchmelder in einem Treppenhaus ausgelöst.

Bei der Erkundung durch die ersteintreffenden Kollegen aus Söcking stellte sich heraus, dass der Melder auf Rauch aus einer Wohnung reagiert hatte, der von angebranntem Essen kam. Wir belüfteten die Wohnung mit einem Überdrucklüfter und übergaben zwei Bewohner an den Rettungsdienst.

Einsatzende.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 3. Juni 2021 02:02
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking