Einsatz 087/2021 - Feuermeldung in Wohnheim der Lebenshilfe

Freitagnachmittag rief uns die Leistelle mit den Kollegen aus Söcking in das Wohnheim der Lebenshilfe am Prinzenweg. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bei unserem Eintreffen war das Gebäude bereits vorbildlich durch Bewohner und Betreuer geräumt worden.

Wir erkundeten den Bereich in dem der Feuermelder angeschlagen hatte und konnten keine Gefahr feststellen. Vermutlich hatten es Kochdämpfe vom Abendessen aus der Küche bis zum Rauchmelder im Gang geschafft. Die Pfannkuchen sind leider kalt geworden.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 14. Mai 2021 18:33
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking