Einsatz 068/2021 - Schwelbrand in Pelletbunker - Tutzing

Am Mittwochabend wurden wir mit dem Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz zu einem Einsatz der Feuerwehr Tutzing dazugerufen. Dort wurden wir als Materialzubringer für Atemschutzgeräte benötigt.

Bis zur Beendigung des Atemschutzeinsatzes waren die Kollegen vor Ort.

Der Einsatz weckte Erinnerungen an den Brand in einem Pelletlager eines Starnberger Merfamilienhauses vor zwei Jahren. Damals waren wir mit zahlreichen weiteren Feuerwehren und THW-Einheiten insgesamt drei Tage im Einsatz.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/tutzing-ort29607/tutzing-schwelbrand-feuerwehr-blecheimer-und-bereitwillige-fachfirmen-90461492.html

Bilder: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 14. April 2021 18:20
Mannschaftstärke 2
Einsatzdauer 3,5 Stunden
Fahrzeuge Gerätewagen Atem-/Strahlenschutz
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Tutzing
Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Wielenbach
Feuerwehr Traubing
Feuerwehr München
Feuerwehr Starnberg