Einsatz 055/2021 - Staubsauger geht in Rauch auf

Am Dienstagabend wurden wir in die Mühlbergstraße mit dem Sichtwort: Rauchentwicklung in Gebäude, Person in Gefahr alarmiert.

Vor Ort konnte uns der Bewohner der betroffenen Wohnung doch selbst öffnen. Dieser hatte bis kurz zuvor geschlafen und wurde von einem piepsenden Rauchmelder geweckt. Bis die Ursache gefunden und die Fenster geöffnete waren hatten die Nachbarn bereits die Feuerwehr alarmiert.

Wir belüfteten die Wohung und schafften das Brandgut auf den Balkon.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 23. März 2021 22:42
Mannschaftstärke 17
Einsatzdauer 1,25 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
KBI Starnberg