Einsatz 044/2021 - automatische Feuermeldung im Seebad

Wie schon so oft ging es für uns am Mittwochabend zu einer automatischen Feuermeldung ins Starnberger Seebad. Da unser zweites Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug in der Werkstatt zur routinemäßigen Kontrolle befand rückte als zweites Löschfahrzeug unser neu hinzugewonnenes Tanklöschfahrzeug aus.

Das war der erste Einsatz für das Fahrzeug seit seiner Rückkehr nach Starnberg.

Bei der Erkundung durch einen Stoßtrupp von uns konnte keine Ursache für die Auslösung des automatischen Rauchmelders festgestellt werden.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 24. Februar 2021 19:19
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Versorgungs-LKW
Schlauchanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Leustetten
Feuerwehr Percha