Einsatz 041/2021 - Unfall mit Notarzteinsatzfahrzeug

Am 17.02. wurden wir um kurz nach 9 Uhr auf die Ortsumgehung Hanfeld gerufen. Dort war ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) bei einer Fahrt mit Sondersignal verunfallt und neben der Straße zum stehen gekommen.

Wir sicherten die Unfallstelle im Bereich einer Kurve ab und stellten den Brandschutz sicher. Die drei Insassen des NEFs wurden in einem Klinikum untersucht schienen aber augenscheinlich keine ernsteren Verletzungen davongetragen zu haben.

Das Intakte medizinische Material im Unfallfahrzeug wurde noch an der Einsatzstelle in ein Ersatzwagen umgeladen.

Das Fahrzeug war an dem Unfall alleinbeteiligt.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bilder: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 17. Februar 2021 09:07
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Hanfeld