Einsatz 033/2021 - auslaufende Betriebsstoffe am Landratsamt

Am Nachmittag wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen. Am Parkplatz des Landratsamts stand ein PKW der sein gesamtes Motoröl verloren hatte. 

Nachdem er einige hundert Meter entfernt über einen von einem vor ihm fahrenden Pritschenwagen fallenden Edelstahleimer gefahren war stellte der Fahrzeugführer den PKW auf dem Parkplatz des Landratsamts ab. Dabei bemerkte er den Ölverlust.

Bei dem Kontakt mit dem Eimer war die Ölwanne aufgerissen und das Fahrzeug hatte bis zu unserem Eintreffen nahezu das gesamte Motoröl verloren.

Wir streuten auf dem Parkplatz die Gefahrenstellen mit Bindemittel ab und der Straßenbaulastträger forderte eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn an.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 4. Februar 2021 13:48
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Versorgungs-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg