Einsatz 013/2021 - gemeldete Rauchentwicklung in Wohnung

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir von der Polizei zu einem Mehrfamilienhaus am Vogelanger nachalarmiert. Dort weckte ein ausgelöster Rauchmelder die Aufmerksamkeit der Nachbarn. Bei der Erkundung mit der Zuerst alamierten Polizei wurde dann Rauch in der betroffenen Wohnung vermutet.

Da unklar war ob sich noch Personen in der Wohnung befanden wurden wir mit dem Stichworten "Rauchentwicklung in Gebäude - Person in Gefahr" alarmiert.

Nach wenigen Minuten waren wir mit einem Erkundungstrupp im Gebäude und verschafften Zutritt. Bei der vermuteten Rauchenwicklung handelte es sich um Wasserdampf. Entgegen der Vermutung bei der Alarmierung waren zur keiner Zeit Personen in Gefahr.

Wir für Stanrberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 15. Januar 2021 00:33
Mannschaftstärke 19
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
KBI Starnberg