Einsatz 006/2021 - Personenrettung mit der Drehleiter / Tragehilfe

Am frühen Montagmorgen wurden wir in ein Starnberger Wohngebiet gerufen. Der Rettungsdienst forderte uns zum schonenden Patiententransport mit der Drehleiter aus dem Obergeschoss zum Fahrzeug an.

Aufgrund der eisigen Aussentemperaturen und dem sehr breiten Treppenhaus entschieden wir uns, nach Abstimmung mit dem beahndelnden Notarzt, den Patienten im Inneren des Gebäudes händisch auf Erdgleiche zu transportieren.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 11. Januar 2021 06:32
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg