Einsatz 226/2020 - Verkehrsunfall - eCall ohne Spracherwiederung

Bei einem Tesla hatte das automatische Notrufsystem Alarm geschlagen, daraufhin konnte durch die Telefon-Zentrale des Autoherstellers kein Kontakt zu den Insassen des Autos aufgebaut werden konnte. Deshalb wurde Alarm für die umliegenden Feuerwehren ausgelöst.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Alarm durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde und kein Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich war.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/fehlalarm-wegen-notruf-automatik-90062570.html

Beispielbild:

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 6. Oktober 2020 07:10
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wangen
Feuerwehr Neufahrn
Feuerwehr Leutstetten
Feuerwehr Starnberg
KBI Starnberg
THW Fachberater