Einsatz 225/2020 - Ölaustritt in Hafenanlage

Aufgrund eines Ölaustritts im Hafenbereich auf der Würm wurden wir gemeinsam mit den Kollegen aus Percha in den Schiffbauerweg gerufen. Durch den vor Ort ansässigen Betrieb wurden bereits weitgehende Maßnahmen ergriffen, die durch uns noch intensiviert wurden.

Wir zogen eine weitere Ölsperre im Hafengebiet ein um die Ausbreitung in das Naturschutzgebiet der Würm zu verhindern und die Aufnahme des Öl zu erleichtern.

Das Wasserwirtschaftsamt war ebenfalls vor Ort.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 5. Oktober 2020 14:54
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Versorgungs-LKW
Rüstwagen
Ölsperrenanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Percha
Feuerwehr Starnberg