Einsatz 216-218/2020 - Drei automatische Feuermeldungen

Einsatz 216/2020 - 10:41 Uhr - Malteserstift in Percha
Vor dem Eintreffen wurden wir von den örtlich zuständigen Kollegen aus Percha bereits abbestellt. Es handelte sich wie die letzen Male wieder um einen Fehlalarm in diesem Objekt.

Einsatz 217/2020 - 14:01 Uhr - Marianne-Strauss-Klinik in Kempfenhausen (Berg)
Vor Ort erkundeten wir mit einem Stoßtrupp den betroffenen Teil des Gebäudes und konnten Entwarnung geben. Der Alarm wurde durch eine Staubentwicklung bei Bauarbeiten ausgelöst. Die in diesem Bereich befindlichen Melder wurden vorher nicht Ordnungsgemäß ausser Betrieb genommen.

Einsatz 218/2020 - 18:10 Uhr - Beccult Bürgerhaus in Pöcking
Hier wurde bei der Erkundung durch die Pöckinger Kollegen festgestellt das es sich um eine Rauchentwicklung in der Küche durch angebranntes Essen handelt. Somit wurden wir aus dem Bereitstellungsraum wieder entlassen.

Bei allen drei an diesem Tag alarmierten Einsätzen handelte es sich um vermeidbare Fehlalarme.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg (BMA in Pöcking)

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 29. September 2020 21:05
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer je 0,75 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg