Einsatz 197/2020 - ausgedehnter Zimmerbrand in Stockdorf

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir mit einigen Kollegen zu Unterstützung nach Stockdorf zu einem ausgedehnten Zimmerbrand angefordert.

Die Kräfte vor Ort hatten bei der Erkundung der Einsatzsatzstelle das Alarmstichwort erhöhen lassen, sodass einige Sonderfahrzeug angefordert wurden. Mit dabei war auch der bei uns stationierte Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz.

Einige Minuten nach unserem ausrücken konnten wir bereits wieder abdrehen. Feuer aus.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/gauting-ort69895/feuer-zerstoert-bueros-in-stockdorf-mindestens-100-000-euro-schaden-durch-brand-90037298.html

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 4. September 2020 01:12
Mannschaftstärke 2
Einsatzdauer 0,25 Stunden
Fahrzeuge Gerätewagen Atem-/Strahlenschutz
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Stockdorf
Feuerwehr Krailing
Feuerwehr Gauting
Feuerwehr Starnberg (GW A/S)
Feuerwehr Söcking (TLF 4000)
Feuerwehr Percha (ELW)
KBI Starnberg
THW Starnberg (Fachberater)