Einsatz 176/2020 - Personenrettung aus einem Fahrstuhl

9 Minuten vor Ende des Champions League Halbfinales (FC Bayern München gegen Olympique Lyon) klingelten unsere Funkmeldeempänger. Da es zu diesem Zeitpunkt 2:0 für München Stand machten wir uns aber keine Sorgen etwas wichtiges zu verpassen.

Auf der Anfahrt zu Einsatzstelle meldete der Radio dann noch das Entgültige Spielergebnis. Die Bayern hatte nocheinmal getroffen.

Am Einsatzort befreiten wir zügig eine Person gewaltfrei aus ihrer Zwangslage im Aufzug und konnten an den Techniker vor Ort übergeben.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 19. August 2020 22:41
Mannschaftstärke 7
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg