Einsatz 160/2020 - PKW Brand an Gebäude droht überzugreifen

Am Samstagnachmittag wurden wir ein Weiteres mal alarmiert. Diesmal gemeinsam mit den Ortsteilfeuerwehren Hadorf, Perchting und Söcking. Ein PKW im Ortsteil Hadorf sollte neben einen Wohnhaus in Brand geraten sein und die Flammen drohten auf das Gebäude überzugreifen.

Während sich unsere Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt nach Hadorf befanden konnte der örltiche Kommandant schon teilweise Entwarnung geben. Es handelte sich zwar um einen in Flammen stehenden VW-Bus aber es bestand keine Gefahr für die umliegenden Gebäude oder gar Personen.

Deswegen wurden wir und ein Teil der anrückenden Kollegen aus Söcking abbestellt.

Das brennende Fahrzeug wurde von einem Trupp der Feuewehr Perchting unter Atemschutz gelöscht.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bilder: Feuerwehr Perchting

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 25. Juli 2020 14:53
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 0,25 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Hadorf
Feuerwehr Perchting
Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Starnberg
KBI Starnberg