Einsatz 142/2020 - automatische Feuermeldung in Berg

Zur Unterstützung der Feuerwehr Berg wurden wir am Mittwochabend in die Nachbargemeinde alarmiert. Bei den Kollegen war eines der beiden Löschfahrzeuge gerade nicht einsatzbereit und so wurden wir dazugerufen.

In einem privaten Anwesen hatte eine automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Die Feuerwehr Berg kontrolliert das Gebäude konnte aber keinen Rauch und kein Feuer feststellen.

Die Anfahrt zu Einsatzstelle stellte sich aufgrund sehr vieler Badegäste und dementsprechend vielen geparkten Autos als schwierig da.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Berg am Starnberger See

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 24. Juni 2020 17:25
Mannschaftstärke 7
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Berg
Feuerwehr Starnberg