Einsatz 126/2020 - Brand in Gautinger Autowerkstatt

Gemeinsam mit einigen weiteren Feuerwehren wurden wir mit dem Stichwort "B4 - Brand Gewerbe/Industrie/Schreinerei" am Mittwochabend nach Gauting gerufen. Vor Ort war ein PKW auf der Hebebühne einer Autowerkstatt in Flammen aufgegangen.

Die Kollegen aus Gauting hatten das Feuer schnell im Griff und wir konnten nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum wieder abrücken.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/gauting-ort69895/gauting-bayern-pkw-loest-werkstattbrand-aus-drei-personen-verletzt-13778882.html

Bericht SZ Starnberg:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gauting-auto-brand-grosseinsatz-landkreis-starnberg-1.4919987

Bericht Kreisbote Starnberg:
https://www.kreisbote.de/lokales/starnberg/brand-gautinger-auto-werkstatt-13779615.html

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 27. Mai 2020 15:07
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Gerätewagen Atem-/Strahlenschutz
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Gauting
Feuerwehr Stockdorf
Feuerwehr Buchendorf
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Percha
Feuerwehr Krailling
Feuerwehr Meiling
Feuerwehr Oberpfaffenhofen
KBI Stanrnberg
THW Starnberg Fachberater