Einsatz 115/2020 - Brand Elektro

Zum zweiten mal an diesem Donnerstag wurden wir am frühen Nachmittag mit den Kollegen der Feuerwehr Söcking alarmiert.
Diesmal ging es für uns zu einem gemeldeten Elektro-Brand in den Ludwig-Thoma-Weg.

Dort brannte ein großes Kabel in der nähe einer Trafostation.

Wir löschten den Brand mit einem CO2-Löscher und Übergaben die Einsatzstelle schließlich an den Energieversorger.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/feuerwehreinsaetze-in-starnberg-kabelbrand-und-popcorn-in-mikrowelle-13746838.html

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 30. April 2020 13:28
Mannschaftstärke 16
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking