Einsatz 113/2020 - automatische Feuermeldung im Gymnasium

Am Mittwochmittag rief uns eine Mikrowelle im Gymnasium auf den Plan. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen.

Bei der Erkundungung druch den Stoßtrupp vom Hilfeleistungslöschfahrzeug stellte sich heraus, dass es eine Packung Popcorn in der Mikrowelle etwas mehr als fertig zubereitet wurde. Ein offenes Fenster sorgte für frische Luft und wir konnten wieder abrücken.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/feuerwehreinsaetze-in-starnberg-kabelbrand-und-popcorn-in-mikrowelle-13746838.html

Bild: Feuerwehr Söcking

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 29. April 2020 13:01
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking