Einsatz 109/2020 - automatische Feuermeldung im Verteilerzentrum der Post

Dieser Einsatz hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig eine funktionierende Brandmeldeanlage ist.

Im Verteilerzentrum der Post in Schorn hatte ein Rauchmelder angeschlagen. Wir wurden mit den Kollegen aus Wangen, Neufahrn und Hohenschäftlarn angefordert. Bei der Erkundung im Gebäude wurde ein brennende Mülleimer vorgefunden.

Die Feuerwehr Neufahrn und Hohenschäftlarn übernahmen mit zwei Trupps unter Atemschutz die Löscharbeiten im Gebäude und wir kümmerten uns um die Entrauchung.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 23. April 2020 17:16
Mannschaftstärke 8
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wangen
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Neufahrn
Feuerwehr Hohenschäftlarn