Einsatz 083/2020 - Schwan in Not

Am Freitagvormittag wurden wir gmeinsam mit den Kollgen der Wasserwacht Starnberg zum Hafen der Seenschifffahrt gerufen.

Wir rückten mit dem Mannschaftstransportwagen und dem Rettungsboot auf dem angehängten Anhänger aus um diese am Percha Beach zu Wasser zu lassen.

Bevor wir soweit kamen hatten die Kollegen der Starnberger Wasserwacht den Schwan, der zwischen zwei Pfosten am Wasser eingeklemmt war, aber schon unverletzt befreien können.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 27. März 2020 10:34
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Rettungsboot
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Wasserwacht Starnberg