Einsatz 079/2020 - Rauchentwicklung in Hachschnitzel-Bunker

Am Donnerstagabend wurden wir nach Buchhof gerufen, dort kam es in einem Lager für Hackschnitzel zu einer Rauchentwicklung, ohne Personen in Gefahr.

Gemeinsam mit den Kollegen aus Percha führten wir CO-Messungen im angrenzenden Wohngebäude durch. Nachdem das Lager von einem Bagger ausgeräumt wurde löschte ein Atemschutztrupp die glimmenden Teile ab.

Die Kollegen aus Kempfenhausen wurden an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnten bald wieder abrücken.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 19. März 2020 21:56
Mannschaftstärke 20
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Versorgungs-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Percha
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Kempfenhausen
KBI Starnberg