Einsatz 064/2020 - Bäume drohen auf Haus zu fallen

Samstagnachmittag forderte und der anhaltende starke Wind doch nocheinmal. Ein Anwohner meldete mehrere Bäume im Rettenberger Weg, die auf sein Haus und das der Nachbarn zu fallen drohen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellten wir mehrere Bäume fest die teilweise entwurzelt waren oder sogar nur noch von anliegenden Bäumen vor dem fallen gehindert wurden.

Wir evakuierten sofort die bedrohten Gebäude und forderten eine Fachfirma nach um gemeinsam die aufwendigen Sicherungsmasßnahmen durchzuführen. Dabei kamen mehrere Winden, ein Fortstraktor und unser Mehrzweckzug zum Einsatz.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bilder: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 29. Februar 2020 11:59
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 3 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg