Einsatz 063/2020 - automatische Feuermeldung bei der Post in Schorn

In den frühen Morgenstunden am Samstag wurden wir nach Schorn zum Verteilerzentrum der deutschen Post gerufen. Dort hatte die autmatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Wir rückten mit dem Kommandowagen und der Drehleiter aus. Währenddessen übernahmen die örtlich zuständigen Kollegen aus Wangen mit Unterstützung der Feuerwehren Neufahrn und Hohenschäftlarn die Kontrolle des betroffenen Gebäudes.

Bereits auf unserer Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden. Bei Arbeiten wurde ein Melder versehentlich beschädigt und löste Alarm aus.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 29. Februar 2020 02:29
Mannschaftstärke 8
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wangen
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Neufahrn
Feuerwehr Hohenschäftlarn