Einsatz 056/2020 - automatische Feuermeldung Seebad

Am Mittwochabend hatten wir ein kleines Flashback. Um 22:53 Uhr alarmiert uns die Leistelle mit den Kollegen aus Berg ins gut bekannt Seebad. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bei der Erkundundung stellten wir fest, dass es sich um einen Fehlalarm duch Wasserdampf aus einem Reinigunsprogramm der Duschen handelte.

Genau vier Wochen zuvor waren wir ebenfalls Mittwochabends (um 22:57 Uhr) ins Seebad gerufen worden. Der Grund war damals gleich: das regelmäßige Reinigunsprogramm der selben Duschen im Umkleidebreich.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 19. Februar 2020 22:53
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Berg