Einsatz 003/2020 - automatische Feuermeldung in Pöcking

Am 11. Januar wurden wir Abends mit den Kollegen nach Pöcking ins wenige Wochen alte Haus der Bürger und Vereine nach Pöcking gerufen. Dort hatte ein Feuermelder Alarm geschlagen.

Wir machten uns mit dem Löschzug auf dem Weg, konnten aber nach der Entwarnung der Kollegen aus bereits während der Anfahrt wieder abdrehen. Es war Essen angebrannt.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht über die Veranstaltung, SZ Starnberg:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/poecking-kroenung-mit-alarm-1.4753660

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 11. Januar 2020 21:34
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 0,25 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Pöcking
Feuerwehr Starnberg