Einsatz 296/2019 - Brand in öffentlicher Toilette

Am Freitag den 27. Dezember wurden wir auf den Kirchplatz gerufen. Dort hatte ein Passant eine Rauchentwicklung innerhalb einer öffentlichen Toilettenanlage gemeldet.

Wir rückten an und gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz in die verrauchten Räumlichkeiten vor. Wie schon vor einigen Wochen in der Brunnangerhalle war ein Hantuchspender/Handtrockner in Flammen aufgegangen. Das Feuer konnte durch uns schnell gelöscht werden. Anschließend belüfteten wir die Toilettenanlage mit einem Überdrucklüfter.

Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ab.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwägen vor Ort.
Über die Höhe des Schadens können wir keine Angaben machen.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 27. Dezember 2019 22:47
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg