Einsatz 254/2019 - Auslaufender Diesel nach LKW Unfall

Die Woche startete für uns mit einem Einsatz auf der B2.

Beim Kreisverkehr an der Maxhof-Kaserne war ein LKW so unglücklich verunfallt dass der Treibstoffkanister beschädigt wurden. Die Kollegen aus Pöcking forderten deswegen einen IBC Container an um die etwas 200 Liter Treibstoff abpumpen zu können.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Kreisbote:
https://www.kreisbote.de/lokales/starnberg/9000-euro-schaden-hinterachse-beim-maxhofkreisel-ausgebrochen-13177907.html

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/lkw-blockiert-maxhofkreisel-vier-stunden-lang-13178587.html

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 28. Oktober 2019 08:10
Mannschaftstärke 3
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Versorgungs-LKW
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Pöcking
Feuerwehr Starnberg