Einsatz 227/2019 - Rauchentwicklung in Wohnung

Gemeinsam mit den Kollegen aus den Ortsteilen Söcking und Leutstetten wurden wir am Montagnachmittag ins Stadtzentrum gerufen. Dort war aus einer verschlossenen Wohnung deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Der Bewohner war aber leider nicht anzutreffen.

Wir öffneten die Türe mit unserem Sperrwerkzeug und entdeckten in der Wohnung einen auf dem Herd vergessenen Topf. Glücklicherweise hatte sich das Feuer noch nicht ausgebreitet.

Wir beseitigten die Gefahr und belüfteten die Wohnung mit einem Überdrucklüfter.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild: Löschzug

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 30. September 2019 16:34
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Leutstetten