Einsatz 226/2019 - Todesmutiger Mader auf Abwegen

Anwohner eines Mehrfamilienhauses riefen uns da sich ein Mader ins Gebäude verirrt hatte. Da sich das Tier nicht so einfach fangen ließ war unsere Hilfe gefragt.

Während wir anrückten hielt sich der Mader im 4. Stock des Treppenhauses auf. Dort lief er unter anderem mehrmals über das Treppengeländer und drohte mehrere Stockwerke tief abzustürzen.

Zuerst entwischte er auch unseren Einsatzkräften. Doch schließlich konnte der Mader mit vereinten Kräften gefangen werden.

Das Tier wurde von uns etwas entfernt vom bewohnten Gebiet wieder ausgesetzt.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bilder: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 28. September 2019 20:07
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg