Einsatz 219/2019 - Gasaustritt auf Baustelle

Am Donnerstagvormittag alarmierte uns die Leistelle mit dem Stichwort "Gefahstoff - Gasaustritt".

Es stellte sich heraus das ein Bagger bei Erdarbeiten eine Gashauptleitung beschädigt hatte und größere Mengen brennbares Erdgas austreten.

Gemeinsam mit dem Notdienst von Erdgas Südbayern wurden beide Seiten der Ringleitung abgeschiebert. Nachdem durch die Fachfirma der Umgebungsbereich noch freigemessen wurde konnten wir wieder abrücken.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild: Rüstwagen

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 19. September 2019 11:06
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Pöcking
KBI Starnberg