Einsatz 186/2019 - Brandgeruch in Gebäude

Am Freitagabend wurden wir in die Wittelsbacherstraße gerufen. Dort wurde im Keller eines Gebäudes ein starker Brandgeruch gemeldet.

Wir rückten an und erkundeten unter Atemschutz die Kellerräume. Dort konnte die Ursache mit einem vermutlich heissgelaufenen Bautrockner ausgemacht werden. Diesen verbrachten wir ins Freie.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/feuerwehreinsaetze-am-wochenende-in-starnberg-brandgeruch-im-keller-gasgeruch-im-wohnhaus-12905427.html

Bild: Feuerwehr Söcking

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 9. August 2019 18:55
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
KBI Starnberg