Einsatz 075/2019 - Kaminbrand in Neusöcking

Am Mittwoch Nachmittag wurden wir mit den Kollegen aus Pöcking und Söcking nach Neusöcking gerufen.

Dort meldeten Nachbarn einen stark verbrannten Geruch sowie Flammen und dunkler Rauch aus einem Kamin.

Vor Ort kontrollierten wir zuerst das Gebäude auf Verrauchung und Personen, konnten aber glücklicherweise keine unmittelbare Gefahr feststellen. Anschließend beseitigten wir den Großteil des Problems mit dem Kaminkehrerwerkzeug und übergaben letztendlich die Einsatzstelle an den zuständigen Kaminkehrer.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 27. März 2019 15:54
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Pöcking
Feuerwehr Söcking