Einsatz 009/2019 - Baum droht zu fallen

Am Sonntag Abend wurden wir bereits das zweite mal an diesem Tag von der Leistelle gerufen.

Die Kollegen der Feuerwehr Perchtign forderten uns zu einer Einsatzstelle in Landstetten nach. Dort droht ein etwa 25 Meter hoher Baum unter der Last des nassen Schnees umzufallen.

Wir rückten mit der Drehleiter an und beseitigten die Gefahr. Parallel dazu wurden wir vom Rettungsdienst nach Leutstetten nachgefordert (Einsatz 010/2019)

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/wintereinbruch-im-landkreis-starnberg-baeume-stuerzen-um-viele-unfaelle-11012864.html

Bilder: Feuerwehr Starnberg (LD & SB)

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 6. Januar 2019 18:00
Mannschaftstärke 7
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Drehleiter
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Perchting
Feuerwehr Starnberg