Einsatz 005/2019 - Wasserschaden in Gebäude

Am Donnerstag Abend wurden wir vom Bewohner eines Appartments zum Bahnhofsplatz gerufen.

Dieser hatte der Leitstelle mitgeteilt, dass Wasser aus dem Heizkörper unaufhaltsam austritt und bereits das gesamte Zimmer unter Wasser stehe.

Vor Ort stellte sich die Lage als weit weniger dramatisch heraus. Ein Kollege drehte die Entlüftungsschraube am Heizkörper wieder ein und wir konnten nach wenigen Minuten wieder abrücken.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg (MF)

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 3. Januar 2019 23:03
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 0,25 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg