Einsatz 003/2019 - Gasaustritt im Gebäude in Percha

Am Mittag des 1. Januars meldeten Bewohner eine Asylbewerberunterkunft in Percha starken Gasgeruch in einer Wohneinheit.

Die Leitstelle alarmierte uns und die Kollegen aus Berg zu Unterstützung der örtlich zuständigen Wehr aus Percha.

Wir rückten mit einem erweiterten Rüstzug an die Einsatzstelle aus. Ein Trupp unsers HLFs erkundete unter schwerem Atemschutz und mit einem Messgerät ausgestattet den betroffenen Bereich. Die Kollegen aus Percha und Berg konnten derweil in Bereitstellung bleiben. Dann kam aber schnell die Entwarnung. Wir konnten kein Gas feststellen, keine Gefahr.

Einsatzende Feuerwehr.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 1. Januar 2019 13:32
Mannschaftstärke 25
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Gerätewagen Atem-/Strahlenschutz
Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Percha
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Berg
KBI Starnberg