Einsatz 396/2018 - automatische Feuermeldung in Kempfenhausen

Kurz nach unserer Rückkehr vom vorherigen Einsatz klingelten die Funkwecker erneut. Diesmal ging es zur Unterstützung der Kollegen aus der Gemeinde Berg nach Kempfenhausen. Dort hatte eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Da wir vor Ort ersteintreffend waren übernahm ein Stoßtrupp (Gruppenführer + 4 Atemschutzgeräteträger) die Erkundung im Gebäude und konnte schnell Entwarnung geben.
Kein Eingreifen für die Feuerwehr. Einsatzende.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/unruhiges-fest-fuer-feuerwehren-in-starnberg-10916174.html

Beispielbild: Löschzug

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 24. Dezember 2018 07:16
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Kempfenhausen
Feuerwehr Berg
Feuerwehr Starnberg
KBI Starnberg