Einsatz 388/2018 - Brand eines PKWs an der Musikschule

Montag Vormittags kurz nach 9 wurden wir zu einem PKW-Brand in die Mühlbergstraße gerufen.

Als das erste Löschfahrzeug kurz danach ausrückte kam schon die Rückmeldung: "PKW in Vollbrand, Feuer droht überzugreifen".

Vor Ort löschten wir den PKW mit einem C-Rohr und konnten die Ausbreitung verhindern, dabei unterstützten uns die Kollgen aus Söcking.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/starnberg-mercedes-geht-in-flammen-auf-10836460.html

Bericht Kreisbote Starnberg:
https://www.kreisbote.de/lokales/starnberg/starnberg-motorhaube-faengt-ploetzlich-feuer-10000-euro-schaden-10835583.html

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 10. Dezember 2018 09:06
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking