Einsatz 385/2018 - Brand eines Hühnerstalls in Herrsching

Am Donnerstag Abend wurden wir von der Leistelle mit einigen anderen Feuerwehren nach Herrsching alarmiert.

Die Kollegen aus Herrsching, die bereits vor Ort eingetroffen waren, forderten weitere Kräfte nach, da nicht klar war welche Stoffe in dem Gebäude gelagert werden und ob noch Personen in Gefahr sind.

Letztendlich stellte sich heraus das es sich bei dem Gebäude nur um einen Hühnerstall handelte und bei dem Brand keine Tiere oder Menschen verletzt wurden. Wir wurden an der Einsatzstelle somit nicht benötigt und konnten nach kurzer Zeit den Heimweg antreten.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/herrsching-ort28808/feuer-in-stadl-und-huehnerstall-in-herrsching-10826838.html

Bericht Kreisbote Starnberg:
https://www.kreisbote.de/lokales/starnberg/geraeteschuppen-herrsching-abgebrannt-10826673.html

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 6. Dezember 2018 19:23
Mannschaftstärke 5
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Gerätewagen Atem-/Strahlenschutz
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Herrsching
Feuerwehr Oberalting-Seefeld
Feuerwehr Erling-Andechs
Feuerwehr Wessling
Feuerwehr Oberpfaffenhofen
Feuerwehr Hochstadt
Feuerwehr Meiling
Feuerwehr Percha
Feuerwehr Starnberg
THW Starnberg
KBI Starnberg